Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Werwolf

2.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Werwolf.png
Werwolf
Spezies-Information
Hautfarbe

Variiert

Haarfarbe

Variiert

Verwandt mit

Wolf

Verbreitungsgebiet

Weltweit

Assoziierung
ZM-Klassifizierung

XXXXX
(wenn in Wolfsgestalt)

Status

Der Werwolf Engl.  Werewolf ) ist weltweit verbreitet, doch vermutet man, dass er seinen Ursprung in Nordeuropa hat. Menschen verwandeln sich nur dann in Werwölfe, wenn sie von einem gebissen werden. Ein Heilmittel dagegen ist nicht bekannt, doch die jüngeren Entwicklungen in der Zaubertrankherstellung können die schlimmsten Symptome weitgehend lindern. Einmal im Monat, bei Vollmond, verwandelt sich der ansonsten gesunde und normale Zauberer oder Muggel in eine mordende Bestie. Der Werwolf sucht fast als einziges der phantastischen Geschöpfe zielstrebig und ausschließlich menschliche Beute. [1]

Es ist umstritten, ob ein Werwolf als Tierwesen zählt, da er die meiste Zeit über ein Mensch ist, nur bei Vollmond verwandelt er sich in ein wolfähnliches Geschöpf. Man kann den Körper während dieser Verwandlung nicht kontrollieren, außer man nimmt den Wolfsbanntrank zu sich.

Bekannte Werwölfe

  • Remus John Lupin
  • Fenrir Greyback
  • Auch Bill Weasley hätte zum Werwolf werden können, als Fenrir Greyback ihm ins Gesicht biss, jedoch war kein Vollmond, so dass er nicht verwandelt wurde. Die Bisse waren auch danach noch an einigen großen Narben erkennbar. Seine Frau Fleur Delacour liebte ihn trotzdem noch.
  • Lavender Brown stirbt während der Schlacht von Hogwarts bei Greybacks Versuch sie zu verwandeln

Anmerkungen und Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki