FANDOM

VictoireWeasley
Victoire Weasley
Biografische Information
Geburt

2. Mai [1]

Blutstatus

Ein Achtel-Veela

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch (Veela-Abstammung)

Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Blond [2]

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Haus

Gryffindor

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Letzter Auftritt

Siehe Erster Auftritt

Victoire Weasley (* 2. Mai [1] in den frühen 2000er Jahren [4]) ist die älteste Tochter von Bill und Fleur Weasley. Sie ist die Schwester von Louis und Dominique Weasley.

Sie wird am Bahnhof King's Cross von James Sirius Potter erwähnt, da er sie und Ted Lupin beim Küssen gesehen und unterbrochen hat. Daraufhin sagt ihm seine Mutter, er sei genau wie sein Onkel Ron.

Aussehen

Über Victoires Aussehen ist im Grunde nichts bekannt, doch es ist wahrscheinlich, dass sie wohl nach ihrer Mutter kommt und dementsprechend blaue Augen und blondes Haar hat und äußert attraktiv ist.

Hinter den Kulissen

Wenn Victoire Ted tatsächlich heiratet, ergäbe das ein ungewöhnliches Paar, denn Victoire ist zu 1/8 eine Veela und Ted ist ein Metamorphmagus, dessen Vater ein Werwolf war.

In dem Epilog wird zwar nicht erwähnt, wie alt Victoire ist, doch J. K. Rowling gab bekannt, dass sie am 02.05.2000 geboren sei, genau zwei Jahre nach der großen Schlacht von Hogwarts. Daher stammt auch der Name, denn das französische Wort "victoire" heißt auf Deutsch "Sieg".

Abstammung

Ahnentafel von Victoire Weasley
Vater
William Weasley
Arthur Weasley Septimus Weasley
Cedrella Black Arcturus Black
Lysandra Yaxley
Molly Prewett
Mutter
Fleur Delacour
Monsieur Delacour
Apolline Delacour

Anmerkungen und Quellen

  1. 1,0 1,1 Videoclip von J.K. Rowling aus der Dokumentation J. K. Rowling: Ein Jahr im Leben
  2. Pottermore - Neu von J.K. Rowling: Tagesprophet ("Dumbledores Armee bei der Quidditch-Weltmeisterschaft wiedervereint", 8. Juli 2014)
  3. 3,0 3,1 Obwohl es nie bestätigt wurde, dass Septimus und Cedrelle die Eltern von Arthur sind, kann dies geschlossen werden aus dem Statement von Sirius Black in Kap 6. von Orden des Phönix, dass Arthur "so was wie sein Onkel zweiten Grades" sei. Der Familienstammbaum der Blacks etabliert Cedrella als Tante zweiten Grades von sowohl Orion als auch Walburga Black, den Eltern von Sirius. Somit wären alle Kinder, die sie hätten, Cousins/Cousinen 2. Grades und Großcousins/Großcousinen ihrer Söhne Sirius und Regulus. Außerdem sind fast alle Verwandten von Sirius auf dem Stammbaum der Familie Black zu sehen, da beide Elternteile Mitglieder des Hauses der Blacks sind, was es unwahrscheinlich macht, dass er mit Arthur verwandt sein kann in einer nicht gezeigten Art und Weise. Siehe auch dieses englislche HPL-Essay für weitere Informationen.
  4. Victoire muss in 2000 oder später geboren, da sie noch Hogwarts besuchte im Schuljahr 2017-2018.