FANDOM

Verteidigung gegen die dunklen Künste  Engl.  Defence against the Dark Arts ) ist ein Unterrichtsfach, in dem man Zauber und Flüche lernte, um sich gegen dunkle Magie zu verteidigen. Es wurde jedes Schuljahr von einem neuen Lehrer unterrichtet, weil dieser Posten durch Voldemort alias Tom Riddle verflucht ist, weil er damals die Stelle nicht bekam.

Lehrer für dieses Fach

1931-1944: Professor Galatea Merrythought: Sie ging in den Ruhestand.

Nach 1944 und ca. 1960: Tom Riddles erfolglose Bewerbungen auf dieses Fach.

1991/92: Professor Quirinus Quirrell: Er starb, weil er Harry nicht anrühren konnte.

1992/93: Professor Gilderoy Lockhart: Er fügte sich selbst mit Ronald Weasleys kaputtem Zauberstab einen Vergessenszauber zu.

1993/94: Professor Remus Lupin: Es kam raus, dass er ein Werwolf war. Daraufhin kündigte er von selbst.

1994/95: Bartemius Crouch jr. in der Gestalt von Professor Alastor Moody, wurde zum Schluss von einem Dementor geküsst.

1995/96: Professor Dolores Umbridge: Sie wurde von Zentauren entführt und anschließend vom Zaubereiministerium entlassen.

1996/97: Professor Severus Snape: Er tötete zum Schuljahresende Albus Dumbledore und wurde danach Schulleiter.

1997/98: Professor Amycus Carrow (Todesser): Er veränderte den Unterricht und lehrte die Dunklen Künste. Er wurde am 2. Mai 1998 von Minerva McGonagall herausgeworfen.

Nach 1998: Unbekannt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki