Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Veela

2.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Veela sind sehr schöne Frauen, die aber keine Menschen sind. Sie haben silbriges Haar dass sich immer leicht wellt, als würde es im Wind wehen. In ihrer Gegenwart werden viele Männer schwach und sagen irgendwelche großartigen Dinge über sich selbst, z.B. dass man Zaubereiminister wird. Ron ist ihnen gegenüber sehr anfällig.

Wenn man die Veela ärgert können sie sehr hässlich werden und das wortwörtlich: Sie bekommen Schnäbel und Flügel und haben einen verzerrten Gesichtsausdruck. Außerdem können sie Feuerbälle auf das Objekt ihres Zornes werfen. Das passierte unter anderem bei der Quidditch-Weltmeisterschaft, die auch die Weasleys mit Harry und Hermine besuchten. Die Veela wurden von den Leprechans dermaßen geärgert, dass sie sich schließlich verwandelten und die Kobolde angriffen. Eigentlich waren sie nur die Maskottchen der Bulgaren gewesen.

Manche Zauberstabmacher verwenden Veela-Haare als Inhalt der Zauberstäbe, wie in dem von Fleur Delacour. Garrick Ollivander sagt jedoch, dass dies sehr eigenwillige Zauberstäbe ergibt.

Bekannte Veelas

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki