FANDOM

Unsterblichkeit bedeutet ewiges Leben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Unsterblichkeit zu erlangen:

  • Einhorn-Blut macht eine Person durch regelmäßiges Trinken zwar unsterblich, allerdings führt man damit ein verfluchtes Leben. Außerdem muss man regelmäßig Einhörner finden und aussaugen, so dass sie früher oder später aussterben würden und damit auch die eigene Unsterblichkeit gefährdet wird.
  • Der Stein der Weisen macht einen unsterblich, da man aus ihm ein Lebenselixier gewinnen kann. Dieses kann jederzeit neu produziert werden.
  • Horkruxe sind eine Möglichkeit, die aber nur von schwarzen Magiern genutzt wird. Man tötet einen Menschen, was die Seele spaltet, und verfrachtet diesen Seelenteil in ein Objekt oder eine Person. Lord Voldemort wollte um jeden Preis unsterblich werden, weshalb er gleich sieben Horkruxe erschuf. Allerdings besteht die Gefahr, dass Horkruxe vernichtet werden.
  • Geister sind sogut wie unsterblich, da sie nach dem Tod dieses Schicksal wählen, meistens aus Angst vor dem endgültigen Tod.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki