Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Trio

Weitergeleitet von Trio (Begriffsklärung)

2.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Trio in jüngeren Jahren Harry, Ron + Hermine.png
Das Trio
Organisationsinformation
Gründer
Gegründet

3. Oktober 1991

Leiter

Harry Potter

Feinde

Das Trio, manchmal auch das Goldene Trio genannt, ist ein beliebter Name für die drei Hauptfiguren Harry Potter-Serie. Das Trio, daher der Name, besteht aus drei Mitgliedern, nämlich Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger. Das Trio ist mit dem Orden des Phönix und Albus Dumbledore verbündet.

Mitglieder

Hinter den Kulissen

Tumblr mqmg5k5aLP1rrszjzo1 250.gif

Ein kurzer Clip vom Trio in ihrem ersten Jahr in Hogwarts.

  • Der Begriff wurde in großem Umfang von den Fans angenommen und wird für den Titel benutzt "The Trio Theme", das man in den Filmen von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes hört. Harry Potter-Serienautorin J. K. Rowling benutzte diesen Begriff auch einst in einem Interview im Jahr 2007. [1]
  • Interessanterweise sind bei den Mitgliedern des Goldenen Trio alle drei Blutstatus der Zauberwelt vertreten, da Harry ein Halbblut, Ron ein Reinblut und Hermine eine Muggelstämmige ist.
  • Das Trio unterscheidet sich auch voneinander im Aussehen. Sie haben jeweils verschiedene Augenfarben. Harry hat grüne Augen (obwohl sie in den Filmen blau dargestellt sind), Ron hat blaue Augen (obwohl sie oft als grün oder braun dargestellt sind) und Hermine hat braune Augen.
  • Sie haben nicht nur unterschiedliche Augenfarben, sondern auch verschiedene Haarfarben. Harry hat schwarze Haare (obwohl sie braun in den Filmen dargestellt sind), Ron hat rote Haare und Hermine hat braune Haare (auch als schmutzigblond in den Filmen dargestellt).
  • Alle drei sind verschwägert oder blutsverwandt mit den Weasleys, da Ron ein Weasley ist, macht die Heirat von Ron Hermine zu einer angeheirateten Weasley, und Harry heiratete in die Familie Weasley ein durch Ginny, was ihn ebenfalls zu einem Verschwägerten der Familie Weasley macht.
  • Jeder ihrer Zauberstabkerne ist ein Kern der Zauberstäbe, die in Ollivanders hergestellt werden: Hermines Zauberstabkern ist Drachenherzfaser, Rons erster und zweiter Zauberstabkern ist Einhornhaar und Harrys ist Phönixschwanzfeder.
  • Interessanterweise, obwohl Harry der Leiter des Trios ist, ist er tatsächlich der jüngste des Trios, wohingegen Hermine die älteste und Ron der zweitälteste ist.
  • Die drei steuern dem Trio unterschiedliche Eigenschaften bei, Harry die Leitung und Macht, Ron Muskelkraft und Komik und Hermine Intelligenz und Verstand.
  • Das Trio ist ein Beispiel eines Freudianischen Trios [2].

Anmerkungen und Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki