FANDOM

Trelawneys 2. Prophezeiung
Der Dunkle Lord? Er, dessen Name nicht genannt werden darf? Mein lieber Junge, darüber macht man keine Witze ... wiederkommen, also hören Sie mal.... Ich würde mir natürlich nie anmaßen, etwas so Unsinniges vorauszusagen!
—Sybill Trelawney, unfähig zu erkennen, dass sie gerade eine echte Vorhersage getätigt hat[src]

Sybill Trelawneys zweite Prophezeiung wurde 1994 gemacht während Harry Potters Endexamen in Wahrsagen und handelte von Lord Voldemorts Wiederauferstehung. Laut Aussage von Harry fiel sie in Trance und eine dunkle Stimme dröhnte aus ihr und trug die folgende Prophezeiung vor. Es war ihre zweite Prophezeiung aufgrund einer anderen Prophezeiung, die sie früher getätigt hatte bezüglich Lord Voldemort und dem Einen mit der Macht, ihn zu besiegen.

Die Prophezeiung

Es wird heute Nacht geschehen. Der Dunkle Lord ist einsam, von Freunden und Anhängern verlassen. Sein Knecht lag zwölf Jahre in Ketten. Heute Nacht, vor der zwölften Stunde, wird der Knecht die Ketten abwerfen und sich auf den Weg zu seinem Meister machen. Mit seiner Hilfe wird der Schwarze Lord erneut die Macht ergreifen und schrecklicher herrschen denn je. Heute Nacht ... vor der zwölften Stunde ... wird der Knecht sich auf den Weg machen ... zurück zu seinem Meister ...

Als Harry Potter diese Prophezeiung hörte, dachte er, mit "Knecht" wäre Sirius Black gemeint, aber es stellte sich bald heraus, dass Professor Trelawney über Peter Pettigrew alias "Wurmschwanz" gesprochen hatte.

Hinter den Kulissen

"Er wird heute Nacht zurückkehren...Heute Nacht, er, der zum Verräter an seinen Freunden wurde, deren Herzen ermordet verrotten...wird sein Versteck verlassen. Unschuldiges Blut wird vergossen werden...und Diener und Meister werden wieder vereint!"
  • In der Filmversion stürmte Hermine aus dem Wahrsageunterricht, nachdem sie von Trelawney beleidigt wurde. Auf ihrem Weg nach draußen stieß sie die Kristallkugel vom Tisch und sie rollte über die Wahrsage-Treppe. Harry bemerkte es auf seinem Weg nach draußen und entschied, sie ins Klassenzimmer zurückzubringen. Er fand Trelawney in Trance und es geschah hier, dass sie ihm die zweite Prophezeiung mitteilte anstatt während Harrys Examen, so wie im Buch.

Auftritte

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki