Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Seamus Finnigan

2.114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Seamus Finnigan POA.jpg
Seamus Finnigan
Biographische Information
Geburt

1980

Blutstatus

Halbblut

Signatur

Seamus Finnigan sig.png

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Sandfarben

Augenfarbe

Blau

Familieninformation
Familie
Magische Fähigkeiten
Irrwicht

Todesfee

Zauberstab

Unbekannt

Patronus

Fuchs

Zugehörigkeit
Haus

Gryffindor

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Buch)

Letzter Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 2)

Schauspieler

Devon Murray

Synchronsprecher

Daniel Haidinger

Seamus Finnigan ist ein Mitschüler Harrys. Er ist in Gryffindor und im selben Jahrgang wie Harry. Seine besten Freunde sind Neville Longbottom und Dean Thomas. Sein Vater ist ein Muggel, aber seine Mutter dafür eine Hexe. Er ist ein großer Quidditch-Fan und seine Lieblingsmannschaft sind die Kenmare Kestrels, eine irische Mannschaft. Seamus hat vor nichts Angst, außer vor einer Todesfee, denn vor denen fürchtet er sich ein wenig. Deshalb ist die Todesfee auch im 3. Schuljahr sein Irrwicht. In seinen Schuljahren explodieren viele Sachen bei ihm z. B. im 1. Schuljahr seine Feder. Im 5. Schuljahr wollte seine Mutter ihm wegen der Berichte im Tagespropheten verbieten zurück nach Hogwarts zu kehren, doch er konnte sie überreden, ihn doch gehen zu lassen. Doch deshalb kommt es zu Schulbeginn zum Streit zwischen ihm und Harry, doch er erkennt die Wahrheit und schließt sich doch noch der DA an. Nach dem Tod von Albus Dumbledore hat er viel Streit mit seiner Mutter in aller Schulöffentlichkeit. Im 7. Schuljahr nimmt er aktiv am Unterricht teil und handelt sich viele Verletzungen ein, weil er in Verteidigung gegen die dunklen Künste mit einem Cruciatus-Fluch gefoltert wurde und weil er sich Nachsitzen eingehandelt hat. Zum Schluss ist er einer von vielen, die sich im Raum der Wünsche versammeln und Harry in der Schlacht von Hogwarts beistehen wollen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki