Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Scorpius Malfoy

2.114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Scorpius Malfoy-Cursed Child cropped-PM.jpg
Scorpius Hyperion Malfoy
Biographische Information
Geburt

ca. 2006

Blutstatus

Reinblut [1]

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Blond

Augenfarbe

Grau

Hautfarbe

Blass

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Haus

Slytherin [2]

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Letzter Auftritt

Harry Potter und das verwunschene Kind (Theaterstück)

Schauspieler

Scorpius Hyperion Malfoy (* 2006) ist der Sohn von Draco und Astoria Malfoy (geb. Greengrass).

Biographie

Scorpius Malfoy.jpg

Scorpius wurde circa im Jahr 2006 als Sohn von Astoria Malfoy, einer geborenen Greengrass und ihres Ehemannes Draco Malfoy geboren. Er ähnelte vom Aussehen her sehr seinem Vater, da er wie er hellblondes Haar, graue Augen und eine helle Hautfarbe hatte. Schließlich war Scorpius alt genug, um in der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei unterrichtet zu werden.

Am 1. September 2017 tauchte Scorpius mit seinen Eltern im Bahnhof King's Cross am Gleis 9¾ auf, um zum ersten Mal im Hogwarts-Express nach Schloss Hogwarts zu fahren.

Draco + Scorpius.jpg

Scorpius Malfoy in Begleitung seines Vaters Draco Malfoy.

In Anspielung auf seine eigene Schulzeit forderte Ron Weasley seine ebenfalls in die 1. Klasse kommende Tochter Rose auf, nicht zu nett zu Scorpius zu sein und ihn in jedem Test zu schlagen.

Im Zug trifft Scorpius auf Rose Weasley und Albus Severus Potter, wobei er sich mit letzterem gut versteht, während Rose misstrauisch ist und ohne ihren Cousin das Abteil verlässt. Albus und Scorpius freunden sich an und werden beide dem Haus Slytherin zugeordnet. Die beiden werden beste Freunde und teilen eine Abneigung gegen Hogwarts und seine Bewohner. Später unternehmen Scorpius und Albus sogar unerlaubt eine Zeitreise nach 1994 um Cedric Diggory zu retten. In der ersten Aufgabe entwaffnen sie Cedric, damit er den Stein nicht in einen Hund verwandelt, und an der Aufgabe scheitert, jedoch sind sich die beiden sicher, dass er dabei nicht stirbt. Vorher trafen sie in Durmstrang Uniformen zum Tarnen auf Hermine Granger, und sprachen sie an, aber mit dem Namen Rose und ohne Akzent. Als Cedric dann entwaffent wird, wird eine alternative Realität erschaffen, da Hermine glaubt, dass es die beiden "Durmstrang-Jungs" alias Scorpius und Albus waren, um damit Viktor Krum zu helfen. Hermine geht nicht mit ihm zum Weihnachtsball, sondern mit Ron. Sie gehen nur als Freunde, und die Eifersuchtsphase von Ron beginnt nicht. Nach einer Weile geht Ron mit Padma Patil, und heiratet sie. Hermine wird zur Professorin für Verteidigung gegen die dunklen Künste und Albus kommt nach Gryffindor, nicht nach Slytherin. Währenddessen beschließt Harry, auf eine Warnung des Zentauren Bane zu hören, die besagt, dass eine dunkle Wolke seinen Sohn Albus umschließt. Harry glaubt, dass Scorpius diese dunkle Wolke ist, und verbietet Albus mit Scorpius befreundet zu sein. Außerdem gibt Harry die Karte des Rumtreibers an Minerva McGonagall, um zu überwachen, dass die beiden getrennt bleiben. Sie treffen sich aber doch, und als Professor McGonagall kommt, verschwinden sie unter dem Tarnumhang den Albus seinem Bruder James Potter II geklaut hat.

Hinter den Kulissen

  • Scorpius ist auch der Name eines Sternbildes, was in den Familienstammbaum der Blacks passt. Im Deutschen ist Scorpius das Tierkreiszeichen "Skorpion". Es ist schwer, dieses Zeichen auf Grund seiner Lage in Deutschland zu sehen. Es befindet sich in Nähe des Zentrums der Milchstraße.
  • Hyperion ist auch der Name eines Mondes vom Saturn.

Anmerkungen und Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki