Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Ravenclaws Diadem

2.112Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Feder Dieser Artikel über ein Objekt ist ein Stub. Du kannst helfen, indem Du ihn erweiterst.
Rowena Ravenclaw's Diadem.jpg

Das Diadem von Rowena Ravenclaw

Dieses Diadem mit dem Schriftzug "Witzigkeit im Übermaß, ist des Menschen größter Schatz" gehörte einst Rowena Ravenclaw, der Gründerin des Hauses Ravenclaw. Es sollte seinem Träger höhere Intelligenz verleihen und war auch bekannt als das verschollene Diadem von Rowena Ravenclaw. Rowena Ravenclaw bekam eine Tochter, Helena Ravenclaw. Als diese 15 Jahre alt war, stahl sie das Diadem und flüchtete in einen Wald nach Albanien. Ihre Mutter wurde durch das Fehlen des Diadems sehr krank. Sie schickte einen jungen Mann aus, um nach ihrer Tochter Helena zu suchen. Er fand sie, aber sie weigerte sich, mit ihm zu gehen. Er tötete sie. Danach tötete er sich selbst, weil er in Helena verliebt war und nicht mit dieser schrecklichen Tat leben konnte. Dieser Mann war der Blutige Baron, Hausgeist von Slytherin. Als Tom Riddle nach Hogwarts kam, suchte er dieses Diadem und fragte Die Graue Dame, wo sich das Diadem befand, doch sie sagte es ihm nicht gleich, erst als er seine charmante Art einsetzte, erzählte sie ihm, wo es war. Danach ging er nach Albanien und fand es in einem Wald. Er benutzte es, um durch den Mord an einem albanischen Kleinbauern das Diadem zu einem seiner Horkruxe zu machen. Er ging zurück nach Hogwarts und versteckte es im Raum der Wünsche, da er annahm, nur er selbst wisse von dem Raum. In der Schlacht von Hogwarts wollte es Harry zerstören, doch Vincent Crabbe entfachte ein schwarzmagisches Dämonsfeuer und zerstörte so unwissentlich den Horkrux.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki