FANDOM

Dieser Artikel über ein Ereignis ist ein Stub. Du kannst helfen, ihn zu erweitern.
20110819-js-hpgof-regeneration-potion
Wiedergeburt von Voldemort
Teil von Zweiter Zaubererkrieg
Datum

24. Juni 1995

Gefechtsort

Little Hangleton Friedhof, England, Großbritannien

Grund

Monate an Planung und Vorbereitungen von Voldemort und zwei seiner Todesser zur Sicherstellung, dass Harry Potter am Trimagischen Turnier teilnimmt.

Resultat

Todesser taktischer Sieg, Orden des Phönix strategischer Sieg. Voldemort erlangt wieder körperliche Gestalt, scheitert aber dabei, dieses Geheimnis vor Albus Dumbledore zu verbergen. Harry Potter versehentlich verbunden mit dem Leben von Voldemort. Tod von Cedric Diggory.

Kämpfer
Opfer

Die Rückkehr des Dunklen Lords fand statt am 24. Juni 1995 mit Hilfe seines Dieners Peter Pettigrew.

Vorbereitungen

Quirrell's Voldemort-Hinterkopf

Voldemorts Gesicht an Quirrels Hinterkopf

Seitdem Harry Tom Riddle, der im ersten Schuljahr in Professor Quirrell versucht hatte, zurückzukehren, und auch seine im Tagebuch befindliche Erinnerung im zweiten Schuljahr besiegt hatte, nahm sich Wurmschwanz nach dem dritten Schuljahr seiner an.

Tom Riddle II

Tom Riddle in der Kammer des Schreckens

Vor Beginn des vierten Schuljahres nahm der Barty Crouch jun. mit Hilfe von Vielsafttrank die Gestalt von Alastor Moody an, der Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten sollte, der nun aber in seinem eigenen verzauberten Koffer eingesperrt wurde und so mit nach Hogwarts reiste.

Triwizard cup

Der verzauberte Pokal als Portschlüssel

Der falsche Moody sorgt dafür, dass Harry am Trimagischen Turnier teilnehmen kann und sogar das Finale gewinnt, also als erstes den Pokal im inneren des Labyrinths erreicht, den er in einen Portschlüssel verwandelt hat, der Harry und auch Cedric Diggory, dem Harry geholfen hat, gemeinsam mit ihm den Pokal zu erreichen, auf den Friedhof von Little Hangleton appariert.

Rückkehrzeremonie

Thomas Riddle grave

Grabstein des Familiengrab der Riddles

Auf dem Friedhof angekommen wurde Harry vom verzauberten Grabstein der Riddles festgehalten. Er sieht mit an, wie Wurmschwanz sich mit einem Bündel einem Kessel nähert und Cedric bemerkt, den er auf Geheiß von Lord Voldemort mit dem Todesfluch umbringt. Dort angekommen fängt er mit der Zeremonie für seinen Meister an und wirft schließlich das Bündel, welches den übrig gebliebenen Rest von Lord Voldemort enthält, in den Kessel.

Hauptartikel: Tom Riddle
Peter Pettigrew holding Voldemort's rudimentary body

Wurmschwanz mit Voldemorts verbliebenen Körper

Pettigrew fertigte daraufhin einen Trank, der Voldemort einen Körper verschaffen sollte, mit den folgenden Zutaten:
"Knochen des Vaters, unwissentlich gegeben, du wirst deinen Sohn erneuern!"
Die erste Zutat waren die Knochen von Tom Riddle sr..
"Fleisch des Dieners, willentlich gegeben, du wirst deinen Meister wieder beleben!"
Die zweite Zutat war die rechte Hand mit dem fehlenden Finger von Peter Pettigrew.
"Blut des Feindes, mit Gewalt genommen, du wirst deinen Gegner wieder erstarken lassen!"
Die letzte Zutat war Blut von Harry Potter.

Und damit entstieg der Dunkle Lord dem Kessel.

Voldemort Wiedergeburt

Voldemort genießt es, wieder aus Fleisch und Blut zu sein.

Kampf auf dem Friedhof

Voldemorts erster Akt war, dass er Rache an Harry zu nehmen, nachdem er den Todessern seine Enttäuschung bekundet hatte, dass keiner nach ihm gesucht habe. Er wollte die Illusion eines fairen Kampfes schaffen und forderte ihn zu einem Duell heraus.

Priori Incantatem

Priori Incantatem

Als sich Harry schließlich dem Kampf stellte, sprach Voldemort den Todesfluch aus. Instinktiv verwendete Harry den Entwaffnungszauber. Da geschah etwas seltsames: Die Strahlen, die aus den Zauberstäben kamen, trafen aufeinander und bildeten ein Band zwischen den beiden Kämpfenden, in denen beide Seiten gegeneinander kämpften. Zusätzlich bildet sich ein kugelförmiger Schild um beide. Um Harry erschienen plötzlich Menschen, die ihm nahe standen und die von Voldemort getötet worden waren. Sie drängten Harry, zu fliehen, während sie Voldemort ablenkten.
Cedricdead

Cedric wurde von Wurmschwanz getötet

Harry tat dies und nahm Cedrics Leichnam wieder mit nach Hogwarts.

Folgen

Die Öffentlichkeit glaubte auf Grund der Bemühungen des Zauberereiministeriums Harry und auch Dumbledore, der hinter ihm stand, nicht bis zur Schlacht in der Mysteriumsabteilung. Der Zaubereiminister schickte im nächsten Schuljahr eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste nach Hogwarts, um über die Geschehnisse in der Schule auf dem Laufenden zu sein und den Lehrplan Dumbledores zu kontrollieren.

Einzelnachweise

  1. Harry Potter und der Feuerkelch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki