FANDOM

Pottermore Presents
Pottermore Presents
Zugehörigkeit
Autor

J. K. Rowling

Publikationsinformation
Veröffentlicht von

Pottermore

Erscheinungsdatum

6. September 2016

Chronologie
Vorgänger

Harry Potter und das verwunschene Kind

Nachfolger

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Pottermore Presents  Deutsch  Pottermore Geschenke oder Pottermore Präsentiert ) ist eine Serie von Top-E-Books, die am 17. August 2016 angekündigt wurden. Sie wurden veröffentlicht am 6. September 2016.

Sie tauchen tiefer in die Harry Potter-Geschichten hinein, mit Häppchen, entnommen aus Pottermores Archiven und original Geschriebenem von J. K. Rowling [1]. Mindestens zwei der E-Books beinhalten neue Teile von J. K. Rowling höchstselbst, ehemals geschrieben für Pottermore, aber bis heute nicht veröffentlicht, sowie einige Extra-Details über den Charakter von Minerva McGonagall. [2]

Die Serie bietet Harry Potter-Fans zusätzliche Einblicke in die Geschichten, Schauplätze und Charaktere und wurden alle liebevoll von Pottermore kuratiert: [1] ‘We read through everything in our archives, took pieces written by J.K. Rowling and the Pottermore editorial team, and sewed it all together'.  Deutsch  ‘Wir lasen uns durch alles in unseren Archiven, nahmen Teile, geschrieben von J. K. Rowling und der Pottermore-Redaktion, und fügten alles zusammen'. ) [2]

Die Cover der Bücher wurden entworfen von Miraphora Mina und Eduardo Lima – dem Graphikdesign-Team hinter der Kunst der Harry Potter-Filme, auch bekannt als MinaLima. [1]

Inhalte

Anmerkungen und Quellen

IndividuenOrteÜbersetzungen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki