FANDOM

Pottermore Presents
Pottermore Präsentiert
Zugehörigkeit
Autor

J. K. Rowling
(mit Texten vom Pottermore-Editor)

Publikationsinformation
Veröffentlicht von

Pottermore

Erscheinungsdatum

6. September 2016

Chronologie
Vorgänger

Harry Potter und das verwunschene Kind

Nachfolger

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Pottermore Präsentiert  Engl.  Pottermore Presents ) (kann auch übersetzt werden mit Pottermore-Geschenke) ist eine Reihe von Top-EBooks, die am 17. August 2016 angekündigt wurden. Sie wurden am 6. September 2016 veröffentlicht.

Sie tauchen tiefer ein in die Harry Potter-Geschichten, mit kleinen Leckerbissen aus den Archiven von Pottermore und original Geschriebenem von J. K. Rowling. [1]. Mindestens zwei der E-Books beinhalten neue Teile von J. K. Rowling höchstselbst, ehemals geschrieben für Pottermore, aber bis heute nicht veröffentlicht, sowie einige Extra-Details über den Charakter von Minerva McGonagall. [2]

Die Serie bietet Harry Potter-Fans zusätzliche Einblicke in die Geschichten, Schauplätze und Charaktere und wurden alle liebevoll von Pottermore betreut: [3] ‘We read through everything in our archives, took pieces written by J.K. Rowling and the Pottermore editorial team, and sewed it all together'.  Deutsch  ‘Wir lasen uns durch alles in unseren Archiven, nahmen Teile, geschrieben von J. K. Rowling und der Pottermore-Redaktion, und fügten alles zusammen'. ) [4]

Die Serie bietet Harry Potter-Fans Einblicke in die Geschichten, Einstellungen und Charaktere und wurden alle liebevoll von Pottermore betreut: [1] 'Wir lasen alles in unseren Archiven, nahmen Teile, geschrieben von J. K. Rowling und der Pottermore-Redaktion, und fügten alles zusammen. "[4]

Die Cover der Bücher und Innenillustrationen wurden von Miraphora Mina und Eduardo Lima entworfen - dem Grafikdesignteam hinter dem Kunstwerk der Harry Potter-Filme, auch bekannt als MinaLima [1]

Inhalt

Anmerkungen und Quellen

IndividuenOrteÜbersetzungen