FANDOM

Nundu (Fantastische Tierwesen)
Nundu
Spezies-Information
Augenfarbe

Gelb oder Gold

Hautfarbe

Gelbbraun mit dornenartigen Auswüchsen

Haarfarbe

Gelb mit schwarzen Flecken

Verwandt mit

Katze (möglich)

Verbreitungsgebiet

Ostafrika

Größe

Größer, als ein Elefant(ca.3,3 bis 5,5m)

Länge

Länger, als ein Elefant(ca.6,5 bis 10m)

Eigenschaft(en)
  • Besitzt tödlichen Giftatem
  • Gilt als das mächtigste Tierwesen der Zaubererwelt
ZM-Klassifizierung

XXXXX

Status

Tierwesen

Der Nundu, lebt in Ostafrika und gilt als mächtigstes Tierwesen der Welt .Zu seiner Leibspeise gehören unter anderem afrikanische Elefanten. Er besitzt einen giftigen Atem, der eine tödliche Krankheit auslöst.

Aussehen und Eigenschaften

Optisch ist er gigantisch und erinnert an einen riesigen Leoparden und hat, wie dieser, auch eine entsprechende Fellzeichnung und Musterung. Im Gegensatz zu diesen besitzen Nundus allerdings auch die Fähigkeit, die Haut um ihren Hals aufzublähen, wobei dann obendrein dornenartige Auswüchse sichtbar werden, deren Funktion bisher unbekannt ist, wahrscheinlich aber der Einschüchterung dienen sollen.

Trotz seiner gewaltigen Größe ist der Nundu in der Lage, sich absolut lautlos zu bewegen, was ihm bei der Jagd, welche er bevorzugt auf Elefanten macht, behilflich ist. Ferner besitzt er aber auch einen Giftatem, der ansteckende Krankheiten und Seuchen verursacht, die ganze Dörfer auslöschen und zahlreichen Menschen den Tod bringen können[1].

Noch nie wurde ein Nundu von weniger als hundert gemeinsam vorgehenden Zauberern überwältigt, was wiederum dessen unglaubliche Stärke aufzeigt, da zum Beispiel Drachen, welche ebenfalls als sehr gefährlich gelten, bereits bei zehn gleichzeitig agierenden Zauberern gebändigt werden können. Aufgrund seiner Eigenschaften, die sogar die eines Basilisken in den Schatten stellen, hat dieses Tierwesen nicht ohne Grund die höchste Gefahrenklassifizierung erhalten.

Geschichte

Newton Scamander ist im Besitz eines Nundus, welcher sich im Film auch friedlich verhalten hat, jedoch ist ungeklärt, wie er diesen zähmen konnte, da diese Tierwesen eigentlich als unzähmbar und als schreckliche Zauberertöter gelten. Allerdings spricht dies für seine Fähigkeiten im Umgang mit magischen Kreaturen als Magiezoologe.

Anmerkungen und Quellen