FANDOM

Narzissas Zauberstab
Narzissa Malfoys Zauberstab
Geschichtsinformation
Hergestellt

1966 oder früher

Meister

Narzissa Malfoy

Besitzer
Wie kannst Du es wagen, den Zauberstab einer Hexe in die Hand zu nehmen?
Bellatrix Lestrange zu Dobby[src]

Der Zauberstab von Narzissa Malfoy besteht aus unbekannten Holz- und Kernmaterialien. Er wurde vermutlich gekauft um das Jahr 1966, als sie elf Jahre alt war in Ollivanders Zauberstabladen in der Winkelgasse, als sie zum ersten Mal die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei besuchte. Narzissa war fähig mit ihrem Zauberstab mächtige Magie zu erzeugen.

[1]

Im Jahr 1998 gab Narzissa ihren Zauberstab ihrem Sohn Draco, nachdem sein eigener von Harry Potter bei einem Scharmützel im Landsitz der Familie Malfoy entwendet wurde. Es ist unbekannt, ob Narzissa einen anderen Zauberstab während dieser Zeit verwendet hat. [2] Draco verlor ihn im Raum der Wünsche beim Kampf gegen Harry um Rowena Ravenclaws Diadem und er wurde anschließend zerstört, als Vincent Crabbe in dem Raum das Dämonsfeuer entfesselte.

Hinter den Kulissen

  • Im Gegensatz zu den Handgriffen ähnelt Narzissas Zauberstab-Design Lucius Malfoys Zauberstab in den Verfilmungen. Dies und die Farbe seiner Replik kann bedeuten, dass ihrer auch aus Ulmenholz besteht, das geeignet sein würde, da Ulme als Zauberstab für Reinblüter gilt.
  • Dieser Zauberstab hat auch ein etwas anderes Aussehen beim Griff in den Verfilmungen als das Design der Replik von Noble Collection.
    Narzissa Theatrical Wand

    Narzissas Filmzauberstab. Beachte, wie er sich unterscheidet von dem Zauberstab der Noble Collection.

    Narcissas wand

    Narzissa praktiziert einen Zauber

    In den Filmen ist der Griff dünner und hat nicht die grauen Flecken, wo der Schaft auf den Griff trifft.
  • In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 2) benutzt Draco Malfoy den Zauberstab seiner Mutter während der Schlacht von Hogwarts, obwohl er von Dobby in Heiligtümer des Todes (Film 1) entwendet wurde. Es ist möglich, dass Dobby ihn fallen ließ, als er teleportierte.
  • In Teil 2 des letzten Films, kann man Narzissa sehen, die einen anderen Zauberstab hält. Es ist unbekannt, ob dieser ihr neuer Zauberstab oder ein vorübergehender Zauberstab ist.
  • In Teil 2 des letzten Films wird ihr Zauberstab so gezeigt, wie der Zauberstab der Noble Collection aussieht, außer dass er nicht über die kleinen weißen Noppen am Griff verfügt.

Auftritte

Narzissas Zauberstab Film

Draco hält den Zauberstab seiner Mutter

Anmerkungen und Quellen

  1. Ihr Geburtsdatum wurde angegeben mit 1955 auf dem Black-Familienstammbaum, was bedeutet, sie muss in Hogwarts im Jahr 1966 begonnen haben oder 1967.
  2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki