Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Marietta Edgecombe

2.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Marietta Edgecombe.png
Marietta Edgecombe
Biographische Information
Geburt

1978 - 1979

Signatur

Marietta Edgecombe sig.png

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Rötlichblond

Hautfarbe

Hell

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Haus

Ravenclaw

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Orden des Phönix (Buch) (Erstes Auftreten)

Letzter Auftritt

Harry Potter und der Orden des Phönix (Spiel) (Nur erwähnt)

Marietta Edgecombe ist ein Mädchen mit rotbraunen Locken und eine gute Freundin von Cho Chang, die zusammen mit ihr in Ravenclaw ist. Ihre Mutter arbeitet im Zaubereiministerium eng mit Dolores Umbridge zusammen, deshalb hat sie es auch nicht einfach.

Verhältnis zu Harry

Marietta, die an Harrys Verteidigungsclub Dumbledores Armee teilnahm, ist eher skeptisch. Als sie und Cho sich mit Harry und anderen Interessierten im Eberkopf trafen, um Harry und Hermine zuzuhören, ist sie sehr abweisend zu Harry und verhindert, das Cho ihn am Ende anspricht. Auch während der Übungsstunden der DA, wenn Marietta mit Cho trainiert, zeigt das Mädchen ihre Antipathie für Harry.

Cho Chang 4.jpg

Mariettas beste Freundin Cho.

Deshalb ist es auch Marietta, die schließlich die DA an Dolores Umbridge verrät. Allerdings kam Marietta nicht so weit, alle zu verpetzen, da Hermine das Blatt Papier, auf dem alle Mitglieder unterschrieben hatte, mit einem Fluch belegt hatte, so dass demjenigen, der nur ein Sterbenswörtchen verriet, riesige Pickel wuchsen. Sogar Albus Dumbledore sagte, es sei ein Fehler gewesen, Marietta überhaupt einzuladen. Am Ende hält nur noch Cho zu ihr und macht sich damit bei Harry sehr unbeliebt.

Anmerkungen und Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki