Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Klabbert

2.114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Klabbert
Spezies-Information
Hautfarbe

Marmoriertes Grün

Verbreitungsgebiet

Nordamerika

ZM-Klassifizierung

XX

Status

Tierwesen

Der Klabbert  Engl.  Clabbert ), ein Baumbewohner, wirkt von der Erscheinung her ein wenig wie die Kreuzung von einem Affen und einem Frosch. Er entstammt den südlichen Regionen Amerikas, wird jedoch inzwischen in alle Welt exportiert. Die glatte und haarlose Haut ist von einem marmorierten Grün, die Hände und Füße weisen Schwimmhäutchen auf, undn die Arme und Beine sind lang und geschmeidig, was es dem Klabbert ermöglicht, sich mit der Gewandtheit eines Orang-Utans von Ast zu Ast zu schwingen. Auf dem Kopf sitzen kurze Hörner, und der breite Mund, der zu grinsen scheint, ist voller rasiermesserscharfer Zähne. Der Klabbert ernährt sich überwiegend von kleinen Echsen und Vögeln.

Das auffälligste Merkmal des Klabberts ist die große Pustel mitten auf der Stirn, die, sobald der Klabbert Gefahr spürt, scharlachrot anläuft und blinkt. Früher hielten sich amerikanische Zauberer Klabberts in ihren Gärten, die sie rechtzeitig vor näher kommenden Muggeln warnten, doch die Internationale Zauberervereinigunghat eine Bußgeldregelung erlassen und damit solche Praktiken weithin unterbunden. So schmuck ein nächtlicher Baum voll glühender Klabbert-Pusteln auf den Betrachter auch wirken mochte, dieser Anblick pflegte allzu viele Muggel anzuziehen, die ihre Nachbarn fragen wollten, warum sie denn nochim Juni die Weihnachtslichter brennen ließen.[1]

Anmerkungen und Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki