FANDOM

CauldronCakePottermore
Kesselkuchen
Nahrungsinformation
Hersteller

Qizilbash Quality Confectionary [1]

Verkauf
Gewürz(e) / Aroma/Aromen

Schokolade

Der Kesselkuchen war eine beliebte magische Kuchenvariante. Kesselkuchen wurden in Pakistan von Qizilbash Quality Confectionary  Deutsch  Kizilbasch Qualitätskonfekt ) ab dem Jahr 1854 vorangetrieben. [1] Sie konnten aus dem Speisewagen gekauft werden im Hogwarts-Express oder im Honigtopf in Hogsmeade. Einige Hexen und Zauberer wie Bathilda Bagshot machten ihre eigenen hausgemachten Ladungen von Kesselkuchen.

Geschichte

CauldronCakes2

einige Kesselkuchen

1890er

Irgendwann in den 1890er Jahren schlug Albus Dumbledores Mutter, Kendra Dumbledore die Tür zu vor Bathilda Bagshots Gesicht, als sie kam, um den neuen Nachbarn eine Ladung von hausgemachten Kesselkuchen zu bringen. Dieser Vorfall wurde in Rita Kimmkorns Biographie von Albus Dumbledore zitiert.

1991

Harry Potter kaufte einige Kesselkuchen zusammen mit jeder anderen Süßigkeit vom Hogwarts-Express-Speisewagen auf seiner ersten Reise mit dem Hogwarts-Express am 1. September 1991. Er teilte seine Süßigkeiten mit Ron Weasley, der nicht das Geld hatte, um eigene zu kaufen.

1992

Ein Kesselkuchen wurde auf dem Boden gesehen, als Mrs. Norris versteinert wurde.

1994

Am 1. September 1994 kaufte Harry Potter einen großen Stapel von Kesselkuchen vom Speisewagen, um sie mit seinen Freunden zu teilen. Ron zerriss später einen von ihnen im Zorn, nachdem Draco Malfoy ihn verspottet hatte.

CauldronCakes

Eine Schachtel von Kizilbasch Quality Confectionary-Kesselkuchen

Hinter den Kulissen

  • In den PC-Versionen der Videospiele können Kesselkuchen zusammen mit Kürbispasteten gesammelt und gehandelt werden, sehr zur Bestürzung des Chefs des Honigtopfes (ähnlich wie eine Dollar-Folie zu Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung in diesem Sinn).
    • In anderen Versionen der Videospiele wirken sie allerdings als heilende Gegenstände. Sie erscheinen normalerweise auch als eigentliche Miniaturkessel mit Innenfüllung (nur der Kesselteil wird in einer nicht genießbaren Weise gemacht). Die Farben der beiden "Kessel" selbst und seine Füllung variieren je Videospiel.

Auftritte

Anmerkungen und Quellen

  1. 1,0 1,1 Harry Potter Zauberer CollectionEtikettenkollektion (Siehe dieses Bild)