FANDOM

HP - Der Große Filmzauber.jpg
Harry Potter: Der Große Filmzauber
Zugehörigkeit
Autor

Brian Sibley

Publikationsinformation
Erscheinungsdatum

19. Oktober 2010 (englische Version)

Seiten

160

Chronologie
Nachfolger

Harry Potter: Das große Film-Universum

Harry Potter: Der Große Filmzauber ist ein Buch von Brian Sibley, das einen umfassenden Blick hinter die Kulissen bei der Herstellung der Harry Potter-Filmserie ermöglicht.
Harry-potter-film-wizardry-revised-and-expanded.jpg

Harry Potter: Der Große Filmzauber überarbeitetes und erweitertes Cover

Das Vorwort wurde geschrieben von Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint und die Einführung wurde vom Produzenten David Heyman geschrieben. Es wurde am 19. Oktober 2010 in der Originalausgabe veröffentlicht. [1] Es enthält 160 Seiten.

Das Buch beschreibt alles, was aus den verschiedenen Perspektiven der Regisseure der Filme bis hin zu den meisten der Schauspieler in den Filmen wie:

Dolores Umbridge,Gilderoy Lockhart und sogar die Kobolde. Mit jedem Film gibt es ein Produktionstagebuch und ein Design-Team, das Geheimnisse ihrer Denkprozesse für diesen Film verrät und das, was sie während der Dreharbeiten eines bestimmten Films fühlten.

Es gibt auch exklusive Details über das, woran die Design-, Produktions- und Regie-Teams arbeiteten, wie und warum sie beschlossen, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in zwei Filme aufzuteilen und bestimmte Szenen wie die Hochzeit von Bill Weasley und Fleur Delacour, der 1998er Einbruch in die Gringotts Zaubererbank, das Zaubereiministerium und der Raum der Wünsche.

Ebenfalls enthalten sind die unterschiedlichen Herausforderungen und Perspektiven des Produktions- und Design-Team in den acht Filmen. Ebenfalls enthalten sind bestimmte Szenen und wie das Produktionsteam die Magie zusammenfügt, beispielsweise die drei Aufgaben des Trimagischen Turniers, der Friedhof von Little Hangleton und sogar, wie sie gemeinsam die Herausforderungen von Rubeus Hagrid, dem Teil-Riesen, und des Stammbaum-Wandteppichs der Familie Black, des Irrwichts, von Hogsmeade meisterten und vieles mehr.

Dieses Buch enthält einige Requisiten, die auf dem Set verwendet wurden, die entnommen werden können:

Inhaltsverzeichnis

Covers

Es gibt leichte Unterschiede zwischen den Versionen von Großbritannien und den USA.

Die UK-Version hat einen blauen Hintergrund und zeigt Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley, Albus Dumbledore, Severus Snape und Lord Voldemort. Während Harry in der Mitte des Covers steht (von oben bis unten reichend), haben die anderen ihren eigenen Kreis mit nur ihren Gesichtern, die mit einem Hintergrundmuster verflochten sind.

Die USA-Version hat einen roten Hintergrund und sie zeigt die gleichen Charaktere wie die UK-Version. Der einzige Unterschied, abgesehen von der Farbe, ist, dass anstelle der Abdeckung über das gesamte Cover Harry seinen eigenen Kreis an der Spitze hat, der in dem gleichen Hintergrundmuster verflochten ist.

In Deutschland gibt es beide Versionen.

Externe Links

Anmerkungen und Quellen

  1. [ http://www.mugglenet.com/app/news/show/3761 " MuggleNet Exklusiv: Harry Potter: Der Große Filmzauber Buch-Trailer"]

IndividuenOrteÜbersetzungen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki