Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Geheimgänge

2.111Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Es gibt viele Geheimgänge in Hogwarts. Sie sind alle auf der Karte des Rumtreibers zu finden.

Bekannte Geheimgänge

  • Ein Gang von der Hinterseite der Peitschenden Weide führt zur Heulenden Hütte. Er wurde von Remus Lupin während seiner Schulzeit benutzt, so dass er sich von den Anderen absondern konnte während seiner monatlichen Verwandlungen in einen Werwolf. Sirius Black benutzte diese Passage, um an den Dementoren vorbeizukommen und in das Innere der Hogwarts-Ländereien zu gelangen während des Schuljahres 1993 - 1994.
  • Ein Gang hinter der Statue von Gregor dem Kriecher. Fred und George Weasley behaupteten, diesen Geheimgang während ihrer ersten Wochen in Hogwarts entdeckt zu haben.
  • Ein Gang hinter dem Spiel auf dem vierten Stockwerk, die eine Höhe bildete im Jahr 1993. Sie führte nach Hogsmeade, nur wohin genau, ist unbekannt. Sirius erwähnte, dass sie groß genug war für die Sitzung einer Organisation.
  • Ein Gang hinter der Statue der einäugigen Hexe, ausgehend von der Treppe zum Klassenraum für Verteidigung gegen die dunklen Künste bis zum Keller von Honigtopf. Wenn man den Buckel mit einem Zauberstab antippt und laut das Wort Dissendium zu der Hexe spricht, öffnet sich der Zugang, der Buckel der Statue öffnet sich dann und enthüllt einen versteckten Geheimgang.
  • Eine Verbindung zwischen zwei Verschwindekabinetten, eines in Hogwarts und das andere in Borgin und Burkes in der Winkelgasse. Diese Verbindung funktionierte wahrscheinlich bis 1992, als Peeves (überzeugt vom Fast Kopflosen Nick) das Hogwarts-Kabinett zerschmetterte auf dem Flur über Argus Filch's Büro. Diese Passage wurde wiedereröffnet 1997, als Draco Malfoy das Kabinett wieder reparierte und es benutzte, um Todesser in die Schule hereinzubringen. Diese Passage erscheint nicht auf der Karte des Rumtreibers.
  • Ein Gang im Raum der Wünsche, die zum Eberkopf in Hogsmeade führt. Allerdings, gemäß der Natur des Raums der Wünsche, ist es möglich, dass mehrere Passagen zu verschiedenen Orten von ihm erzeugt werden können. Diese Passage wurde von Neville Longbottom entdeckt während des Schuljahres 1997 - 1998 und erscheint nicht auf der Karte des Rumtreibers.

Auftritte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki