Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Fleur Delacour

2.109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Fleur Infobox.jpg
Fleur Isabelle Weasley
(geb. Delacour)
Biographische Information
Geburt

ca. 1977 [1], Frankreich

Blutstatus

Viertel-Veela

Ehestatus

Verheiratet

Auch bekannt als
Titel

Trimagischer Champion

Körperliche Beschreibung
Spezies

Viertel-Veela

Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Silberblond [3]

Augenfarbe

Dunkelblau [3]

Hautfarbe

Hell [3]

Familieninformation
Familie
Magische Fähigkeiten
Zauberstab

9½ Zoll, Rosenholz, Veelahaar-Kern [3]

Zugehörigkeit
Beschäftigung

Teilzeitjob bei Gringotts Zaubererbank [6]

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Feuerkelch (Buch)

Letzter Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 2)

Schauspieler

Clémence Poésy

Synchronsprecher

Tatjana Pokorny

Fleur Isabelle Weasley (geb. Delacour) hatte ihren ersten Auftritt in Harry Potter und der Feuerkelch. Sie besuchte mit einigen ihrer Mitschülerinnen und Mitschülern aus der Beauxbatons Akademie die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei und nahm dort am Trimagischen Turnier teil. In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes heiratete sie Bill Weasley. Ihre Hochzeit wurde in einem großen Festzelt im Garten der Weaslys gefeiert. Später zog sie mit ihrem Ehemann in ein kleines Haus namens Shell Cottage.

Sie bekamen drei Kinder, ihre älteste Tochter nannte das Paar Victoire, nach dem Tag ihrer Geburt, an dem die Schlacht von Hogwarts stattfand und Voldemort besiegt wurde.

Die Zweitgeborene erhielt den Namen Dominique und ihr jüngstes Kind und ihr einziger Sohn den Namen Louis.

Aussehen

Fleur wird als atemberaubend schön beschrieben. Jedes männliche Wesen verfiel ihr meistens schon auf den ersten Blick, nicht zuletzt aufgrund ihrer Veela-Gene.

Sie ist groß und schlank, besitzt eine Anmut, die jeden ihrer Schritten eher einem Dahingleiten ähneln lassen, und ihre bloße Erscheinung scheint stets einen schwachen Schein auszustrahlen. Sie hat außerdem silber-blondes Haar, das ihr beinahe bis zur Taille geht, große, dunkelblaue Augen, eine blasse Haut und sehr weiße, gerade Zähne.

Charakter

Da Fleur es gewohnt war, von allen bewundert zu werden, trat sie in ihrer Jugend oft recht eingebildet und selbstgefällig auf; viele hielten sie für sehr oberflächlich.Sie war ausgesprochen direkt mit ihrer Meinung, was nicht wenige vor den Kopf stieß. Jedoch zeigte Fleur in vielen Momenten unerschütterliche Loyalität und Tapferkeit, vor allem Harry Potter und dem Orden des Phönix gegenüber. Mit der Zeit kam aber immer mehr Fleurs freundliche und verantwortungsvolle Seite zum Vorschein, und vor allem ihrer kleinen Schwester Gabrielle gegenüber war Fleur nachsichtig und fürsorglich. Ihren Ehemann Bill Weasley liebte Fleur innig, und seine Narben betrachtete sie als Beweis für seinen Mut.

Familie

Kinder

Bilder

Anmerkungen und Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki