FANDOM

Neville-promo-pics-neville-longbottom.jpg
Familie Longbottom
Familienerbgut
Blutstatus

Reinblut

Erwähnenswerte Familienmitglieder
Status

Existent

Verwandtschaften
Verwandte Familien
Assoziierung
Haus/Häuser
Loyalität

Orden des Phönix

Longbottom ist der Nachname einer reinblütigen Zaubererfamilie und eine der Unantastbaren Achtundzwanzig. Sie sind verwandt mit den Familien Black und Abbott und weiter entfernt mit den Familien Weasley, Crouch und Potter. [2].

Die meisten Longbottoms scheinen keine Vorurteile basierend auf der Reinheit des Blutes zu haben, allerdings gibt es Anzeichen dafür, dass sie als respektabler als die Weasleys betrachtet werden. Zum Beispiel wurde Callidora Black nicht verbannt von ihrer Familie für ihre Heirat mit Harfang Longbottom [2], was bedeutet, dass er nicht als Blutsverräter angesehen wurde. Ihr Ansehen könnte auch von der Beliebtheit von beiden, Frank und Alice, als angesehehene Auroren herrührt. Die letzten Generationen der Familie Longbottom allerdings hatten starke Verbindungen zum Orden des Phönix und Dumbledores Armee, eindeutig gegen die Vorstellungen der Reinblutvorherrschaft. [3] [4].

Jüngste Familienmitglieder

Es ist unbekannt, ob Neville Longbottom und Hannah Longbottom, geb. Abbott irgendwelche Kinder haben im Jahr 2017.

Mögliche Beziehungen

Familienstammbaum

Familie Longbottom

Familie Black(Beziehung unsicher)Unbekannt
 
Augusta Longbottom

Callidora Black
 
Harfang LongbottomAlice Longbottom
 
Frank Longbottom

UnbekanntUnbekanntNeville Longbottom
 
Hannah Abbott

Ethymologie

Longbottoms.jpg

Alice und Frank Longbottom.

  • Longbottom [8], zusätzlich dazu, dass es ein zusammengesetzes Wort ist, bedeutet "long valley"  Deutsch  langes Tal ). Es ist auch der Name einer Graftschaft von Auenland und wird benutzt für die Beschreibung eines Blattes von Pfeifenkraut in J. R. R. Tolkiens Der Herr der Ringe.
  • Der Name selbst wird als recht humorvoll betrachtet, aber "bottom" ist ein altes Wort für "Durchhaltevermögen". Dies scheint genau zu Nevilles Persönlichkeit und seiner totalen Hingabe an Harry zu passen.

Anmerkungen und Quellen

  1. Horace Slughorn behauptete, dass alle Black dem Haus Slytherin zugeordnet wurden, aber es ist unbekannt, ob dies Ehepartner mit einschließt.
  2. 2,0 2,1 2,2 Black-Familienstammbaum
  3. Harry Potter und der Orden des Phönix
  4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
  5. "Zeitungsartikel" aus MuggleNet
  6. Es ist unbekannt, wie genau Algie verwandt ist mit den Longbottoms; er könnte ein blutsmäßiger Onkel oder ein angeheirateter Onkel entweder von Frank oder Alice Longbottom sein.
  7. Es ist unbekannt, wie genau Enid verwandt ist mit den Longbottoms; sie könnte eine blutsmäßige Tante oder eine angeheiratete Tante entweder von Frank oder Alice Longbottom sein.
  8. Englisch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki