Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Familie Dumbledore

2.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Dieser Artikel über eine spezifische Familie ist ein Stub. Du kannst helfen, ihn zu erweitern.
Albus Dumbledore.JPG
Familie Dumbledore
Familienerbgut
Blutstatus

Magisch und Muggel

Erwähnenswerte Familienmitglieder
Status

Existent

Assoziierung
Haus/Häuser

Gryffindor

Loyalität

Dumbledore ist der Nachname einer Zaubererfamilie, berühmt für ihre Erfolge oder traurige Berühmtheit von verschiedenen Mitgliedern, besonders Albus Dumbledore. Die Familie besitzt sowohl magisches als auch Muggelerbgut. [1]

Geschichte

Die Dumbledores lebten ursprünglich in Mould-on-the-Wold, zogen aber um nach Godric's Hollow, nachdem Percival Dumbledore nach Askaban geschickt wurde für seinen Angriff auf Muggel; er erklärte den Autoritäten nicht, dass seine Aktionen geschahen als Vergeltung für die traumatisierenden Angriff der Muggel auf seine Tochter, Ariana. Die Dumbledores waren das Thema für viel Klatsch, da Ariana selten gesehen wurde, und ein Faustkampf ausbrach auf ihrer Beerdigung zwischen ihren älteren Brüdern. [2]

Allerdings wurde Albus Dumbledore bald berühmt für seine vielen Leistungen, eingeschlossen die Entdeckung der zwölf Anwendungen von Drachenblut, den Sieg über den Schwarzmagier Gellert Grindelwald und schließlich die Ernennung zum Schulleiter der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei und die Leitung des Ordens des Phönix.

Bekannte Mitglieder

Bilder

Dumbledore-Familienstammbaum

Percival Dumbledore
(verst. 1890)
 
Kendra Dumbledore
(ca. 1851-1899)

Albus Dumbledore
(1881—1997)
 
Aberforth Dumbledore
(geb. 1884)
 
Ariana Dumbledore
(1885—1899)

Ethymologie

Dumbledore ist ein altenglisches Wort für "Hummel". J. K. Rowling erklärte, dass sie sich Albus Dumbledore vorstellte, wie er durch Schloss Hogwarts huscht und vor sich hinsummt.

Hinter den Kulissen

  • Honoria ist Albus Dumbledores unverheiratete Tante. Ihre Beziehung zur Familie ist unbekannt.
  • Jany Temime hat behauptet, dass die Dumbledores schottisch sind. [3].
  • Die Beschreibung von Kendra lautet, dass sie wie eine eingeborene Amerikanerin aussieht, was bedeuten könnte, dass die Dumbledores von Indianern abstammen.

Anmerkungen und Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki