FANDOM

Familie Calderon-Boot
Familienerbgut
Blutstatus

Zaubererfamilie, unbekannter Grad

Erwähnenswerte Familienmitglieder
Verwandtschaften
Verwandte Familien

Calderon-Boot war der Nachname einer Zaubererfamilie. Ihr Blutstatus ist nicht bekannt. Sie könnten Reinblüter gewesen sein, aber sie könnten genauso von Muggeln abstammen. Sie begann mit der Heirat des Zauberers und Gründers der Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei Chadwick Boot mit der Hexe und mexikanischen Heilerin Josefina Calderon im 17. Jahrhundert. Die Familie blieb bis heute eine der bekanntesten Zaubererfamilien. [1]

Bekannte Mitglieder

Ethymologie

  • Calderon ist ein spanischer Name, der von dem Wort caldera abstammen könnte, welches "Talkessel", "Krater" oder "Grube" bedeutet. Es könnte auch ein geographischer Name sein und es ist ein allgemeiner Name von Flussströmen und Bergen. Es könte auch der Name eines Ortes sein so wie die Stadt Calderón von Valencia und es könnte sich auch beziehen auf ein Objekt wie '"Kocher" oder "Kessel". [2]
  • Boot ist ein englischer Nachname für eine Person, die Boots herstellt oder verkauft. Es ist auch ein niederländischer Nachname für Bootsmann, von dem niederländischen Wort boot. [3]

Anmerkungen und Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki