FANDOM

Dudley Dursley
Dudley Dursley
Biographische Information
Geburt

23. Juni 1980

Blutstatus

Muggel

Ehestatus

Verheiratet

Auch bekannt als
  • Big D
  • Dudders
  • Diddyspatz
Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Blond

Augenfarbe

Blau

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Buch) (Erstes Auftreten)

Letzter Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 1)

Schauspieler
Synchronsprecher
  • Karim El-Kammouchi
    (Film 1)
  • Eliot Eckmann (Film 2)
  • Fabian Rainer (Filme 3 + 5)

Dudley Dursley (* 23. Juni 1980) ist ein Muggel und der einzige Sohn von Petunia und Vernon Dursley. Er ist der Cousin des Zauberers Harry Potter und der Neffe der verstorbenen Hexe Lily Potter und ihres Mannes James Potter.

Er war der absolute Liebling seiner Eltern und seiner Tante Magda und wurde dementsprechend auch sehr verhätschelt. Seine Freunde Malcolm, Piers Polkiss, Dennis und Gordon nannten ihn meist 'Big D'.

Er ähnelt seinem dicken Vater und war ein absolut verzogenes Kind.

Biographie

In der Grundschule machten sich Dudley und seine Gang häufig einen Spaß daraus, Harry zu ärgern.

An seinem 11. Geburtstag im Jahre 1991 hetzte Harry ihm und seinem besten Freund Piers im Zoo mit Hilfe von Parsel versehentlich eine Boa Constrictor auf den Hals, worauf Dudley‘s Mutter Petunia in Panik ausbrach und verzweifelt versuchte ihrem Sohn zu helfen.

Er war darüber sehr verärgert, dass an seinem 11. Geburtstag nur 36 Geschenke im Wohnzimmer lagen als anstatt 37 wie im letzten Jahr, worauf seine Eltern ihm anbaten, noch zwei Geschenke zu kaufen.

In den Sommerferien 1995 wurden er und Harry von zwei Dementoren angegriffen. Allerdings rettete Harry sie in letzter Sekunde mit Hilfe seines Patronus.

1997 überredete er seine Eltern, das Haus zu räumen und versöhnte sich schließlich mit Harry.

Es ist bekannt, dass wenn er erwachsen ist, heiratet und Kinder bekommt. Zudem hält er den Kontakt zu Harry immer noch aufrecht, indem sie sich gegenseitig Weihnachts-und Geburtstagskarten schicken. Ab und zu treffen sie sich sogar, allerdings reden sie dann nicht viel miteinander und lassen eher nur ihre Kinder miteinander spielen.

Persönlichkeit

Da Familie Dursley immer versuchte, die Anwesenheit von Harry zu ignorieren oder auszunutzen, wurde er wie ein Einzelkind behandelt und nutzte jede Gelegenheit, um Harry zu schikanieren. Vor Harrys Zauberstab hatte er allerdings Angst.

Zudem war er ein sehr begabter Boxer und ging in der Woche oft zum Training.