FANDOM

Drachenherzfaser ist ein Material von einem Drachen, dass als Kern eines Zauberstabs benutzt werden kann. Es ist unbekannt, von welchen Drachenarten die Herzfasern gesammelt werden und welchen Effekt dieser Unterschied hat auf die Fähigkeiten des Zauberstabs, wenn überhaupt. Aufgrund der Tatsache, dass das Herz ein lebenswichtiges Organ bei jeder Kreatur ist, kann unterstellt werden, dass das Material entnommen wurde, nachdem der Drachen entweder an natürlichen Ursachen verstorben ist oder getötet wurde. Es ist ebenfalls unbekannt, welche Anzahl an Fasern gesammelt werden können von dem Herz jedes Tieres.

Zauberstabkunde

In der Regel erzeugen Drachenherzfasern Zauberstäbe mit der meisten Macht, fähig zu extravaganten Zaubersprüchen. Drachenzauberstäbe lernen in der Regel schneller als andere Arten. Zwar können sie ihre Treue wechseln, wenn sie ihrem originalen Meister entwendet werden, aber sie binden sich immer stark an den augenblicklichen Besitzer. [1]

Der Drachenzauberstab lässt sich am leichtesten den Dunklen Künsten zuwenden, allerdings wird er nicht diesen Weg von selbst beschreiten. Er neigt auch am ehesten von den drei Kernen zu Unfällen, da er etwas temperamentvoll ist. In Kombination mit bestimmten Hölzern ist er von tödlicher Gefährlichkeit. [1]

Anwendung von Zauberstabmachern

Der Zauberstabmacher Garrick Ollivander ist bekannt dafür, Drachenherzfasern zu benutzen als einer von seinen drei Kernen; die anderen beiden sind Einhornhaare und Phönixfedern. Mykew Gregorowitsch benutzt ebenfalls Drachenherzfaser in seinen Zauberstäben, so wie von dem einen, den er für Viktor Krum hergestellt hat.

Bekannte Zauberstäbe

Die folgenden Zauberstäbe besitzen einen Drachenherzfaser-Kern:

Siehe auch

Auftritte

Anmerkungen und Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki