Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Der Klitterer

2.114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Sirius Black im Tagespropheten.pngDieser Artikel über ein Periodikum ist ein Stub. Du kannst helfen, ihn zu erweitern.

Der Klitterer ist eine Zeitschrift, die von Xenophilius Lovegood herrausgegeben wird. Bei den Zauberern galt der Klitterer als seltsam da er hauptsächlich schwachsinnige Artikel über Wesen, die es garnicht gibt wie Nargel und Schrumpfhörnige Schnarchkackler herausbrachte. Als jedoch Harry Potter und Albus Dumbledore vom Zaubereiministerium als Lügner abgestempelt wurden, verschafften Hermine Granger und Luna Lovegood, die Tochter von Xenophilius, Harry die Möglichkeit ein Interview mit Rita Kimkorn, über die Ereignisse auf dem Friedhof in Jahr 4 im Klitterer zu veröffentlichen. Eineinhalb Jahre später unterwarf Voldemort die Zaubererwelt und Zeitungen wie Der Tagesprophet brachten nur das, was Voldemorts Todesser zuließen. Einzig Der Klitterer war noch eine verläßliche Quelle, die alle dazu aufforderte zu Harry zu halten. Doch als Luna gekidnappt wurde, schreibt auch Xenophilius nicht mehr die Wahrheit, damit seiner Tochter nichts passiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki