Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Blaise Zabini

2.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Blaise Zabini.png
Blaise Zabini
Biographische Information
Geburt

1979 - 1980

Blutstatus

Reinblut

Titel

Jäger

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Augenfarbe

Braun

Hautfarbe

Schwarz

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Haus

Slytherin

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Buch) (Nur erwähnt)

Letzter Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 2)

Schauspieler

Louis Cordice

Blaise Zabini ist ein Slytherin in Harrys Jahrgang. Er wurde bei der Auswahl als Letzter aufgerufen. Er ist Jäger in der Quidditchhausmannschaft von Slytherin.

Persönlichkeit

Über Blaises Persönlichkeit ist nicht viel bekannt. Er teilt jedoch die rassistischen Ansichten der Slytherins und gilt als arrogant und wählerisch, vor allem bei Mädchen. Ginny Weasley ist eines der wenigen, die er für gut aussehend hält, meint jedoch von sich aus, eine Blutsverräterin niemals anzufassen, egal wie sie aussehen mag. Unter den Mädchen ist Blaise als hervorragender Küsser bekannt, aber auch als ziemlicher Aufreißer. Er soll bereits viele Freundinnen gehabt haben. Einzelne Verflossene sind nicht bekannt.

Freunde

Im Hogwarts-Express saß er mit Draco Malfoy, Pansy Parkinson, Vincent Crabbe und Gregory Goyle zusammen. Als Pansy ihn fragte, ob er Ginny hübsch fände, antwortete Blaise, dass er eine kleine, dreckige Blutsverräterin nie anfassen würde.

Blaise wurde, da seine Mutter nach dem Tod ihrer sieben Ehemänner sehr reich war, zum Slug-Club eingeladen. Das machte Draco neidisch.

Trivia

Im 1. Band war unklar ob Blaise ein Mädchen oder Junge war, daher wurde er einfach im Deutschen als ein Mädchen übersetzt. Als im 6. Band klar wurde, dass er ein männlicher Schüler war, wurde das auch in den neuen Auflagen des 1. Bandes ausgebessert.

Bilder

Quidditch-Positionen in Hogwarts

Kapitäne
Hüter
Cormac McLaggen
Jäger
Treiber
Sucher
Unbekannte Positionen
Mögliche Spieler

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki