Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Bathilda Bagshot

2.114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Achtung, aufgepasst!
Dieser Artikel stammt ursprünglich aus dem Harry Potter Wiki und wurde dort veröffentlicht unter dem Namen "Bathilda Bagshot". Er ist nicht vollständig Arbeit des Harry-Potter-Lexikons. Deshalb wäre es gut, wenn du den Artikel überarbeiten könntest.

Die Hexe Bathilda Bagshot war eine bekannte Historikerin der Magischen Welt.

Sie beschäftigte sich mit geschichtlichen Themen der magischen Geschöpfe. In ihrem Werk Geschichte der

{{{Name}}}
Biografische Information
Geburt

Vor 1881

Tod

Ungefähr im Oktober 1997

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Weiblich

Familieninformation
Familie

Gellert Grindelwald (Großneffe)

Magische Fähigkeiten
Zauberstab

Unbekannt

Zugehörigkeit
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Erwähnt als Autorin von Geschichte der Zauberei)

Letzter Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Zauberei beschreibt sie detailgetreu Ereignisse, wie z. B.:

Das Buch der berühmten Historikerin, das mit den historischen Ereignissen des 19. Jahrhunderts endet, wird in Hogwarts schon seit langem von der ersten Klasse an als Lehrbuch für den Unterricht in Geschichte der Zauberei verwendet.

Die Autorin wird auch als begeisterte Leserin des sport-historischen Buches Quidditch im Wandel der Zeiten werbend auf der Umschlagseite zitiert.

Bathilda Bagshot lebte bis zu ihrem Tod in Godric's Hollow und war dort am Anfang des 20. Jahrhunderts eine Nachbarin von Albus Dumbledore's Familie. Anlässlich eines anerkennenden Leserbriefs, den die damals bereits bekannte Autorin an den Schüler Albus Dumbledore wegen einer wissenschaftlichen Zeitschriften-Veröffentlichung schrieb, entstand ein guter Kontakt zu der zurückgezogen lebenden Familie Dumbledore. Sie hatteauch einen relativ guten Draht zu der Familie Potter. Beispielsweise war sie einer der wenigen Gäste bei Harrys erstem Geburtstag.

Nach Albus Dumbledore's Tod nutzte Rita Kimmkorn schamlos aus, dass Bathilda Bagshot inzwischen sehr senil und altersverwirrt war, um sie für ihre geplante skandalträchtige Albus-Dumbledore-Biographie auszuquetschen.

Bathilda Bagshots Leiche wurde erst Monate nach ihrem Tod entdeckt. Deutliche Spuren wiesen darauf hin, dass sie wohl durch Schwarze Magie getötet wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki