Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Antipodisches Opalauge

2.111Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Antipodisches Opalauge
Spezies-Information
Augenfarbe

Vielfarbig

Hautfarbe

Perlmuttartig

Verwandt mit

Siehe Drachen

Verbreitungsgebiet

Neuseeland

Länge

12,19 Meter

ZM-Klassifizierung

XXXXX

Status

Tierwesen

Das Antipodische Opalauge  Engl.  Antipodean Opaleye ) stammt aus Neuseeland, wandert jedoch, wie wir wissen, auch nach Australien aus, wenn der Lebensraum in seinem Ursprungsland knapp wird. Für einen Drachen ungewöhnlich, haust er nicht in den Bergen, sondern in Tälern. Er ist von mittlerer Größe (zwei bis drei Tonnen schwer). Diese vielleicht schönste Drachenrasse hat schillernde, perlmuttartige Schuppen und buntfarbene, pupillenlose Augen, von denen er seinen Namen hat. Dieser Drachen erzeugt eine sehr leuchtkräftige, scharlachrote Flamme, doch im Vergleich mit anderen Drachen ist er nicht besonders aggressiv und tötet selten, wenn er nicht hungrig ist. Als Nahrung bevorzugt er Schafe, obwohl aktenkundig ist, dass er gelegentlich auch größere Beutetiere angreift. In den späten Siebzigerjahren kam es zu einer Massentötung von Kängurus, die man einem männlichen Opalauge zugeschrieben hat, das von einem herrschsüchtigen Weibchen aus seinem Stammland vertrieben worden war. Die Eier des Opalauges sind blassgrau und können von arglosen Muggeln mit Fossilien verwechselt. [1]

Anmerkungen und Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki