Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Alice Longbottom

2.111Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Alice Longbottom.gif
Alice Longbottom
Biographische Information
Blutstatus

Reinblut

Titel

Auror (vormals)

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Weiß geworden [1]

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Beschäftigung

Auror

Haus

Gryffindor (möglich) [2]

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Feuerkelch (Buch) (Nur erwähnt)

Letzter Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch) (Nur erwähnt)

Schauspieler

Lisa Wood

Die Aurorin Alice Longbottom wurde von Bellatrix Lestrange, deren Ehemann Rodolphus, dessen Bruder Rabastan und dem damals erst 19-jährigen Bartemius Crouch jr. in den Wahnsinn gefoltert. Ihr Mann erlitt dasselbe Schicksal. Ihre Schwiegermutter kümmert sich um ihren Sohn Neville. Neville liebt sie sehr und besucht sie oft. Bei einem seiner Besuche schenkt sie ihm Süßigkeitenpapier.

Alice Longbottom liegt gemeinsam mit ihrem Mann Frank im St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen. Bevor sie gefoltert wurde, war sie mit ihrem Mann im Orden des Phönix tätig.

Alice und ihr Mann Frank waren weithin bekannte Auroren und sehr geachtet in der Zaubererwelt, sodass ihr Verlust sehr betrauert wurde. Während Voldemort auf der Suche nach dem Auserwählten war, schwebte auch Alice' und Franks gemeinsamer Sohn Neville in Gefahr, derjenige zu sein, der Voldemort besiegen könnte. Deshalb tauchten Alice und Frank für einige Zeit unter. Letzten Endes war es jedoch Harry Potter, der Sohn von Lily und James, den Voldemort erwählte.

Alice hat viel an ihren Sohn Neville vererbt, jedoch sind ihre Haare nun weiß und ihr Gesicht schmal und eingefallen.

Anmerkungen und Quellen

  1. Harry Potter und der Orden des Phönix - Kapitel 23 (Weihnachten auf der geschlossenen Station)
  2. In Kap. 4 von Harry Potter und der Halbblutprinz erwähnte Horace Slughorn, dass Familienmitglieder of in dasselbe Haus kommen. Dies könnte bedeuten, dass Alice nach Gryffindor geschickt wurde, da Neville nach Gryffindor geschickt wurde. Allerdings gibt es Ausnahmen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki