Fandom

Harry-Potter-Lexikon

Albus Potter

2.112Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Albus Potter (HPCC).png
Albus Severus Potter
Biographische Information
Geburt

Zwischen 1. September 2005 und 31. August 2006 [1]
Großbritannien [2]

Blutstatus

Halbblut [3]

Auch bekannt als
Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Schwarz

Augenfarbe

Hellgrün

Hautfarbe

Hell

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Haus

Slytherin [5]

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Letzter Auftritt

Harry Potter und das verwunschene Kind (Theaterstück)

Schauspieler
Albus Severus Potter, du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war in Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
—Harry zu Albus
Albus Severus "Al" Potter (*ca. 2006) ist ein halbblütiger Zauberer und das zweite Kind von Harry und Ginevra Potter. Albus wurde zwei Jahre nach seinem Bruder James Sirius und zwei Jahre vor seiner Schwester Lily Luna geboren. Er wurde nach Albus Dumbledore und Severus Snape benannt. Er ist der Patensohn von Neville Longbottom.

2017 begann er seine Ausbildung an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und wurde dem Haus Slytherin zugeordnet. Er freundete sich schnell mit Scorpius Malfoy an, deren Beziehung mit der Zeit immer tiefer wurde. Er hatte lange Zeit Probleme damit der Sohn des berühmten Harry Potters zu sein.

Leben

Albus Severus wurde 2005 geboren und hat zwei Geschwister, einen älteren Bruder, James Sirius Potter und eine jüngere Schwester, Lily Luna Potter. Am 1. September 2016 taucht Albus mit seinen Eltern und seinen Geschwistern und anderen Verwandten im Bahnhof King's Cross am [[Bahnsteig Neun und Drei- Viertel|Gleis 9 ¾]] auf, um zum ersten Mal nach Hogwarts zu fahren. Er wird in das Haus Slytherin eingeteilt und freundet sich mit Scorpius Malfoy an.

Aussehen

Albus sieht exakt wie Harry als Kind aus und hat als einziger in der Familie die Augen seiner Großmutter Lily geerbt.

Albus Severus und Harry

Harry + Albus im Schlafzimmer.jpg

Albus in seinem Schlafzimmer zusammen mit seinem Vater

Auf dem Bahnsteig 9 ¾ beginnt er einen Streit mit seinem Bruder James, weil dieser ihn damit aufzieht, dass er nach Slytherin kommen könnte. Harry nimmt ihn daraufhin beiseite und redet ihm Mut zu und sagt ihm, dass es ihn und Ginny nicht interessieren würde, in welches Haus er käme. Wenn er nach Slytherin käme, dann "hätte Slytherin einen großartigen Schüler gewonnen", so Harry.

Seine Initialen sind A.S.P., was im Englischen eine Schlangenart ist. Dies könnte darauf hindeuten, dass er nach Slytherin kommt. Allerdings wird ihm auch von Harry gesagt, dass der Sprechende Hut seine Meinung respektieren würde und dass man auch ein anderes Haus dem vorgeschlagenen vorziehen könnte.

Albus Potter.jpg
Albus + Scorpius.jpg

Albus mit seinem besten Freund, Scorpius Malfoy

Anmerkungen und Quellen

  1. Albus muss zwischen diesen Daten geboren worden sein, ansonsten wäre er zu alt, wenn er davor geboren worden wäre, bzw. zu jung, wenn er danach geboren worden wäre, um in Hogwarts am 1. September 2016 anzufangen.
  2. World Exclusive Interview with J K RowlingThe Potters are known British.
  3. Harry Potter Lexicon: Blutstatus (englisch)
  4. Harry Potter und das verwunschene Kind, Akt Eins, Szene Vier
  5. Harry Potter und das verwunschene Kind - Akt Eins, Szene Vier

Abstammung

Ahnentafel von Albus Severus Potter
Vater
Harry Potter
James Potter
Lily Evans
Mutter
Ginevra Weasley
Arthur Weasley Septimus Weasley
Cedrella Black Arcturus Black
Lysandra Yaxley
Molly Prewett

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki